Menü Schließen

Management von Produkt- und Software-Varianten: PTC kauft pure-systems

PTC hat die Magdeburger pure-systems GmbH übernommen, einen führenden Anbieter von Lösungen für das Management von Produkt- und Software-Varianten. Fertigungsunternehmen nutzen die pure::variants-Lösung von pure-systems, um unterschiedliche Varianten von Software- und Systems-Engineering-Assets über ihre Produktkonfigurationen hinweg effizient zu verwalten.

pure-systems und PTC
Mit pure-Systems vervollständigt sein -Angebot (Bild: PTC).

PTC und pure-systems arbeiten schon seit längerer Zeit zusammen. pure::variants ist bereits in die Application-Lifecycle-Management- (ALM) Lösung von PTC integriert und ergänzt diese ebenso wie die PLM-Lösungen im -Portfolio.

Mit der will PTC seine Position im schnell wachsenden ALM-Markt untermauern, weiteres Wachstum im ALM-Bereich fördern und die Beziehungen zu Kunden in regulierten Branchen stärken. Zu diesen Kunden, die bei ihren Produktentwicklungen zunehmend Wert auf Software legen, zählen unter anderem die , die Luft- und Raumfahrt und die Medizintechnik.

„Die Übernahme von pure-systems erweitert unsere ALM-Suite um wichtige Funktionen, die für Hersteller auf der ganzen Welt von entscheidender Bedeutung sind,“ so , Chairman und CEO von PTC. „Hersteller setzen verstärkt auf Software zur Differenzierung ihrer Produkte und um verschiedene Versionen ihrer Produkte zu entwickeln, mit denen sie die gesamte Bandbreite der Kundenbedürfnisse abdecken können. Insbesondere Automobilhersteller, die stark in softwaredefinierte Fahrzeuge investieren, benötigen eng integrierte Lösungen für das ALM- und Softwarevariantenmanagement, um die unterschiedlichen Softwarekonfigurationen ihrer gesamten Fahrzeugpalette zu planen und auszuliefern. Wir glauben, dass die Kombination von Codebeamer und pure::variants PTC als einen der führenden Anbieter von Lösungen für Softwareanforderungen, , Test und Validierung auf dem Markt positioniert.“

„Das pure-systems-Team ist begeistert, sich PTC anzuschließen und den Bedarf unserer Kunden aus der Fertigungsindustrie an Softwarevariantenmanagement-Lösungen weiter zu unterstützen“, erklärt Danilo Beuche, CEO von pure-systems. „PTC teilt unseren Fokus auf diesen kritischen Bedarf von Unternehmen, die komplexe, regulierte Produkte herstellen, ebenso wie auf die Bedeutung eines offenen Ökosystemansatzes. Wir sind stolz darauf, was das pure-systems-Team bislang für unsere Kunden erreicht hat, und freuen uns, der ALM-Gruppe von PTC beizutreten, um unsere Position in diesem wichtigen Markt weiter auszubauen.“

Mit der zunehmenden Bedeutung von Software gewinnt ALM immer stärker an Bedeutung. Wenn es darum geht, für viele verschiedene Varianten eines Produkts die jeweils richtige Softwareversion zu liefern, sind die Lösungen von pure-systems in der Industrie weit verbreitet. Und für Codebeamer, das sich nach Heppelmanns Aussage zur Standardlösung für das Management der entwickelt, ist pure::variants eine ideale Ergänzung.

 

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt

Ähnliche Themen