Menü Schließen

Inneo Virtual T-Days: Moderne Softwarewerkzeuge unterstützen bei komplexer Produktentwicklung

Die Zeiten ändern sich rasant und stellen uns alle vor immer neue Herausforderungen. Das gilt auch für die Produktentwicklung – die Produkte werden immer komplexer und der Anteil von Elektronik und Software wächst. Auch die Anforderungen an die steigen, was sich wiederum in der Konstruktion niederschlägt. Daten müssen rechtzeitig, im richtigen Format und an der richtigen Stelle bereitgestellt werden.

Inneo Virtual T-Days finden am 7.-14.11.23
Die Virtual finden am 7.-14.11.23 statt (Alle Bilder: Inneo)

Moderne Entwicklungs- und Datenmanagementwerkzeuge helfen dabei, diese Herausforderungen anzunehmen, beispielsweise indem sie wiederkehrende Arbeiten automatisieren oder Daten automatisch aufbereiten und weiterleiten. spart Prototypen und führt schneller zu besseren Produkten, PLM-Systeme binden die Daten entlang des Lebenszyklus zusammen und unterstützen Bereiche wie den Vertrieb, den Einkauf oder auch die Qualitätssicherung mit Daten.

Schon seit einigen Jahren sind die Virtual T-Days von Inneo eine wichtige Informationsquelle für Kunden und Interessenten, die solche Werkzeuge einsetzen oder einsetzen möchten. Das Onlineformat ermöglicht es, die individuell interessanten Vorträge zu besuchen, ohne lange Reisezeiten in Kauf nehmen zu müssen. In diesem Jahr laufen die Virtual T-Days vom 7. – 14. November 2023 über fünf Tage, wobei drei der Tage den Vorträgen gewidmet sind. Eine Neuerung sind die an den beiden anderen Tagen individuell buchbaren 1:1-Sessions, die es ermöglichen, mit den Referenten ins engere Gespräch zu kommen und wichtige Themen zu vertiefen.

Die Virtual T-Days teilen sich in drei Themenblöcke: der erste Tag ist als „Engineering Day“ konzipiert mit Themen von der optimalen Arbeitsumgebung mit über den Einsatz von Simulation und Entwicklungsautomatisierung bis hin zu heterogenen CAD-Umgebungen. Am nächsten Tag stehen die Referenten des ersten Tages für individuelle Sessions zur Verfügung. Interessenten können den ganzen Tag über dreißigminütige Zeitslots buchen, um die -Themen zu vertiefen.

Inneo Virtual T-Days
Zusammenarbeit im Prozess ist Thema
des zweiten Tages.

Am dritten Virtual T-Days-Tag, dem 09. November, ist ein „Life Cycle Day“ geplant. Konstrukteure können die Einladung zur Veranstaltung gerne an die Verantwortlichen aus den anderen Bereichen weiterleiten. Nach einer Einführung über den gesamten Lebenszyklus werden unter dem Motto „Entwicklung trifft…“ die Themen Anforderungsmanagement, Produktion, Qualitätssicherung, , Dokumentation und technischer Vertrieb beleuchtet. In diesen Vorträgen spielen Durchgängigkeit, ISO/GPS, und Effizient große Rollen.

Auch dem Life Cycle Day folgt ein Tag für individuelle 1:1-Gespräche, in denen die Themen vertieft und auf das jeweilige Unternehmen zugeschnitten behandelt werden können. Die Vortragenden des Vortags stehen auch hier nach Vereinbarung nochmals Rede und Antwort.

Zum Abschluss der Virtual T-Days steht der Dienstag, 14. November, unter dem Motto „Products Insights Day“. Die unentdeckten Potentiale neuer Softwareversionen werden ebenso präsentiert wie Tipps und Tricks für maximale . Auch hier bietet eine einstündige Session „Ask the expert: Was Sie unsere Fachleute schon immer fragen wollten“ die Möglichkeit, detailliert nachzufragen. Den Abschluss der Virtual T-Days bilden zwei Updateworkshops zu Creo und .

Die Anmeldung ist für jeden Tag einzeln möglich.

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt

Ähnliche Themen