Menü Schließen

Perspectix: P´X Industry Solution 13 öffnet den Weg in die Cloud

ist längst nur mehr in der Fertigung ein wichtiges Thema – auch in Vertrieb und Konstruktion lassen sich viele Abläufe effizienter gestalten, beispielsweise durch Konfigurationssoftware, die das Erzeugen von Varianten erleichtert. Die P´X Industry Solution von Perspectix treibt die Automatisierung noch weiter, in dem auch die Preisfindung und das Angebot per Software erstellt werden – und das mit P´X Industry Solution 13 nun auch in der .

P´X Industry Solution 13 von Perspectix
Die neue Version 13 der P´X Industry Solution verbessert die mehrerer Anwender an einer

Dazu wurde die Datenhaltung der Configure-Price-Quote-Lösung auf ein P´X Central Repository umgestellt. Bessere Zusammenarbeit an Konfigurationsprojekten sowie höhere Leistung und Benutzerfreundlichkeit sind weitere Schwerpunkte der neuen Version mit über 130 Detailverbesserungen. Als Datendrehscheibe zwischen Produktentwicklung, Vertrieb und Endkunden integriert sich die P´X Industry Solution mit den bekannten ERP-, CAD- und PDM-Systemen und ermöglicht die Konfiguration im Internet.

Mit Einführung der neuen Datenhaltung im P´X Central Repository wurden alle wichtigen Komponenten der P´X Industry Solution wie der P´X Consumer Communicator, der P´X Update Server und der P´X Print Server von in Docker-Images umgewandelt und damit Cloud-fähig gemacht.

Mit dem Umzug der Datenhaltung in das P´X Central Repository wurde die Sicherheit und Stabilität im Zugriff auf Projektdaten erheblich verbessert. Die „Central Source of Truth“ macht alle Projektdaten auf dem neuesten Stand für jedes Gerät zugänglich. Dies verbessert die Zusammenarbeit in weltweit verteilten Vertriebsorganisationen ebenso wie die Kommunikation mit Endkunden. Neue Produkte können schneller und sicherer auf den Weltmarkt gebracht werden.

Eine gleichzeitige Zusammenarbeit an großen Konfigurationsprojekten wird nun besser unterstützt. Ein neuer Configurations Mode ermöglicht die granulare Reservierung einzelner Teile innerhalb von Konfigurationen und verbessert die verteilte Zusammenarbeit vieler Mitarbeiter an einem gemeinsamen Projekt. Die Konfiguration großer Maschinen und Anlagen kann nun schneller und sicherer vorgenommen werden.

Über 130 Detailverbesserungen erhöhen die Benutzerfreundlichkeit und die Leistungsfähigkeit der Perspectix P´X Industry Solution. Durch Geometrie-Clustering wird eine höhere Rendering-Geschwindigkeit erreicht. Eine schnellere Visualisierung von DWG-Dateien erspart Wartezeiten. Die Schnittstelle zum Building Information Modeling (BIM) zum Import und Export von IFC-Dateien arbeitet nun schneller und mit besserer Qualität.

Die neue Version 13 der P´X Industry Solution integriert Produktentwicklung, Vertriebsorganisation und Endkunden von Industrieunternehmen nahtlos auf einer Cloud-fähigen . Sie erhöht die Effizienz der Vertriebsfunktionen durch nahtlose, digitale einschließlich Webkonfigurator und steigert die Kundenzufriedenheit mit komplexen, individuell konfigurierten Gütern. Die neue Version wird zum Ende des ersten Quartals 2024 verfügbar sein.

Konfigurationen sind eine clevere Möglichkeit, in Konstruktion und Vertrieb Zeit zu sparen – neue Varianten entstehen auf Knopfdruck und ebenso die passenden Vertriebsinformationen. Dabei muss die Konfiguration gar nicht bis ins letzte ausgearbeitet sein – auch eine teilweise Konfiguration kann viel Zeit ersparen. Jedes Unternehmen muss den Grad an Durchdringung für sich finden, der optimal ist -. Denn auch der Aufbau der Konfigurationsregeln kann viel Arbeit sein. Mit P´X Industry Solution 13 liefert Perspectix jedenfalls einige interessante Neuerungen, vor allem die Cloudfähigkeit ist bei verteilten Teams viel wert.

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt

Ähnliche Themen