Dassault 3DExperience Forum Berlin Liveblogging

Heute und morgen bin ich dem EngineeringSpot untreu und blogge live auf dem „Puls der Innovationen“-Blog von Dassault Systèmes. Das 3DExperience Forum ist eine hochklassige Veranstaltung, bei der es weniger um die technischen Aspekte der Digitalisierung geht, sondern vielmehr um die strategischen, aber auch personellen Auswirkungen. Zu den Sprechern gehören – neben hochrangigen Dassault-Vertretern – Vertreter aus der Praxis wie Frank Riemensperger von Accenture, Dr. Henning Kagermann von Acatech oder Burkhard Reuter von Alstom.

Die Veranstaltungshalle im WECC im Berliner Westhafen diente übrigens Ford als erste Fertigungsstätte in Deutschland, hier wurden von 1926 bis 1931 Tin Lizzys zusammengeschraubt, bevor man in das neue Werk in Köln umzog.

Ich empfehle das Liveblog zum ersten und zum zweiten Tag des Forums.

Leave a Reply