Menü Schließen

prostep ivip Symposium: PLM-Klassentreffen im ICS Stuttgart

Seit vielen Jahren habe ich die Ehre, beim Prostep iViP Symposium einen Saal als Moderator zu betreuen. Diese Veranstaltung fasziniert mich in jedem Jahr aufs Neue: Hunderte von Spezialisten für PLM, , und IT sowie Standards und treffen sich zwei Tage, um hochkomplexen Vorträge n zu lauschen und sich nebenher bestens zu unterhalten. Auch in diesem Jahr bin ich am 03.-04. Mai 2023 im wieder dabei und kann die Teilnahme nur empfehlen.

Prostep iViP Symposium
Das iViP Symposium bietet interessante Vorträge, Workshops und Networking (Bild: Prostep).

Das ist eine der weltweit größten neutralen PLM-Konferenzen und setzt neue Maßstäbe im Austausch zwischen Experten und Entscheidern. Organisator dieses jährlichen Events ist der Prostep ivip Verein. Er hilft Unternehmen, in multilateralen Entwicklungsnetzwerken bessere Produkte zu entwickeln.  Der Verein bündelt die Interessen von Herstellern und Lieferanten der Fertigungsindustrie sowie von IT-Anbietern in enger Zusammenarbeit mit Forschungs- und Wissenschaftseinrichtungen, um seinen Mitgliedern die langfristigen Wettbewerbsvorteile zu verschaffen, die effizientere Prozesse, Methoden und Systeme ermöglichen. setzt sich weiterhin dafür ein, neue Ansätze für eine durchgängige Prozess-, System- und Datenintegration für seine Mitglieder zu entwickeln und alle Phasen des Produktentstehungsprozesses digital zu unterstützen.

In diesem Jahr nun feiert der Prostep ivip Verein sein 30-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses eindrucksvollen Jubiläums erwartet die Besucher ein Prostep iViP Symposium, das noch mehr zu bieten hat: Einen Wissenszuwachs innerhalb der Community, einen regen Austausch von Ideen und Erfahrungen sowie ein umfassendes Networking. Die Besucher erwarten zu diesem besonderen Anlass zwei Tage voll inspirierender Keynotes, lehrreicher Präsentationen, anregender Workshops und einer beeindruckenden Ausstellung. Die perfekte Umgebung, um sich zu INSPIRIEREN, zu LERNEN und zu ENGAGIEREN.

Nutzen Sie die einmalige Gelegenheit, sich mit Managern und Experten aus Amerika, Asien und Europa auszutauschen, die auf dem Prostep iViP Symposium zusammenkommen. Die Abendveranstaltungen des Symposiums am Vorabend, den 2. Mai und am ersten Symposiumsabend, dem 3. Mai 2023 bieten außerdem die perfekte Gelegenheit für Networking und intensive Gespräche mit Gleichgesinnten der Branche. An zwei Veranstaltungstagen bietet das Symposium den über 500 internationalen Teilnehmern über 70 Vorträge, Keynotes und Workshops. Die begleitende Ausstellung mit mehr als 30 Unternehmen bietet interessante Einblicke, spannende Exponate und wegweisenden Austausch.

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt

Ähnliche Themen