Menu Close

Mittwoch, 26.06.2019: Vortrag auf der Rapid Tech zu CAD und 3D-Druck

Ralf Steck Im Rahmen der Rapid Tech-Konferenz wurde ich eingeladen, einen Vortrag zu halten und ich würde mich über zahlreiche Zuhörer freuen. Ich spreche zum Thema „Sind aktuelle CAD-Systeme bereit für den 3D-Druck und seine technischen Möglichkeiten?“ am Mittwoch, den 26.06.2019 um 14:20 Uhr.

Ich habe mich ja auch hier schon ausgiebig über die Tatsache ausgebreitet, dass meiner Meinung nach die 3D-Drucktechnologie die CAD-Technologie überholt hat. Nicht nur, dass das veraltete STL-Format nicht die notwendigen Daten für Drucker übertragen kann, die auf Voxelbasis arbeiten – die CAD-Systeme können Bauteile, die an verschiedenen Orten unterschiedliche Eigenschaften aufweisen, heute nicht wirklich darstellen. Zu diesem Thema und einer möglichen Lösung gibt’s in Erfurt weitere Gedanken und Informationen.

Zum Programm des Kongresses am Mittwoch geht es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.