Menu Close

German RepRap: Gute Idee für mehr Effizienz

Es ist ja eigentlich mein Anspruch, nicht gleich jede Pressemitteilung hier zu veröffentlichen, aber die heute reingekommene Meldung von German RepRap fand ich bemerkenswert, da sie ein wichtiges Thema adressiert: Die Inbetriebnahme von 3D-Druckern.

140829_GermanRepRapDamit adressiert German RepRap ein Thema, auf das ich auch schon gestoßen bin – Einen 3D-Drucker zu bauen oder zu kaufen, ist nicht schwer. Aber ihn zuverlässig zum Laufen zu bekommen, umso schwieriger. Was bei mir und meinem Hobbydrucker zu tolerieren ist, ist beim professionellen Einsatz preiswerter 3D-Drucker ein echtes Ärgernis: Wer so ein Gerät kauft, will schnellstmöglich damit arbeiten. German RepRap hilft mit seinem neuen Service, die Lernkurve dramatisch zu verkürzen.

Deshalb hier die Pressemitteilung im Volltext:

German RepRap bietet jetzt Inbetriebnahme-Service für 3D Drucker der Professional Serie an

München, August 2014 – Für die 3D-Drucker des deutschen Herstellers German RepRap ist jetzt ein optionaler Installations- und Inbetriebnahme-Service erhältlich. Die Dienstleistung richtet sich an Kunden der Professional Serie mit den 3D-Druckern X400 CE und X400 CE PRO und ergänzt das umfangreiche Schulungsangebot zur Inbetriebnahme und Optimierung des 3D-Drucks um einen Vor-Ort-Service. Zum Leistungsumfang gehören: Installieren und Einstellen des 3D-Druckers und Kalibrierung, Hilfe bei der Installation der Software, Einführung in die Bedienung von Drucker und Optionen, Unterstützung beim Aufbereiten eines Modells für den 3D-Druck und anschließendes Ausdrucken. Dadurch verkürzt sich die Zeit für Inbetriebnahme und Einarbeitung. Die Unternehmen sind so schneller in der Lage, den Drucker produktiv für die Entwicklung und das Prototyping zu nutzen.

Der Inbetriebnahme-Service wird als Vor-Ort-Service innerhalb Deutschlands angeboten und kostet 450 Euro zzgl. MwSt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.