Website-Icon EngineeringSpot

Wenn der Chef bastelt…

Ich bin über einen faszinierenden Artikel in Popular Science gestolpert: „The Maker King“. Es ist ein Portrait von , dem CEO von Autodesk. Im Gegensatz zu anderen CEOs und Topmanagern, die ihr Geld in Sportwagen, Yachten und Villen stecken, hat sich Bass zwei Werkstätten eingerichtet, eine für Holzarbeiten, eine für Metallarbeiten.

Carl Bass, CEO und
(Bild: Autodesk)

Jede der Werkstätten hat etwa 1800 Quadratmeter Grundfläche und ist mit allem ausgestattet, was der Hobbybastler in seinen kühnsten Träumen gern hätte: Fräszentren mit bis zu 5 Achsen, diverse andere CNC-Maschinen, Handwerkzeuge und 3D-Drucker. Es ist keine Schauwerkstatt, Bass verbringt hier seine Freizeit. Und was ich bisher von ihm gesehen habe, ist wirklich in allen Aspekten bemerkenswert, nicht nur in der Ausführung, sondern auch in der Konzeption.

Es ist müßig, den ganzen Artikel nachzuerzählen – lesen Sie ihn unbedingt selbst – aber ich habe darin einige Punkte gefunden, die ich bedenkenswert finde:

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt

Die mobile Version verlassen