Menu Close

Urlaub/Lesetipp: Die Wiedererweckung eines Satelliten

Ich bin diese Woche im Urlaub, deshalb gibt es keine aufregenden Neuigkeiten. Aber ich habe einen Lesetipp: Ziemlich genau vor einem Jahr habe ich einen Artikel über die spannende Geschichte eines Satelliten geschrieben. Enthusiasten versuchten, ihn wieder einzufangen. Leider – und das ist das Update zu diesem Artikel – gelang es zwar, mit einer kurzen Zündung die Lage zu stabilisieren, die weiteren Zündversuche zur Änderung der Umlaufbahn scheiterten jedoch. Es wird vermutet, dass die Stickstoffpolster, die den Raketentreibstoff aus den Tanks drücken, ihren Druck verloren haben. Nun verschwindet ISSE-3 wieder ins Dunkel des Weltalls.

Die Geschichte ist nichtsdestotrotz lesenswert.

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.