Menü Schließen

Dichtung und Wahrheit: CD-adapco zeigt Rührversuch

Die Möglichkeiten, die die Simulationstechnologien heute bieten, sind ja fast unglaublich. Ich erinnere mich an purzelnde Pakete, Baggerschaufeln voller Kies, bei denen jeder Kiesel berechnet wird, das Enteisen von Flügzeugtragflächen und viele andere beeindruckende Bilder und Animationen. Doch wie nahe sind diese Animationen an der Realität? CD-adapco stellt sich dieser Frage und zeigt auf der Achema einen realen Mischversuch und die Berechnung nebeneinander. Die Animationen der des Versuchs, bei dem in einem kleinen Reaktor zwei Flüssigkeiten gemischt werden, hat mir CD-adapco schon vorab zur Verfügung gestellt.

Die , nach eigenen Angaben „Weltforum und 31. Internationale Leitmesse der Prozessindustrie“, findet vom 15.-19. Juni in Frankfurt statt. Am Donnerstag, den

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt

Ähnliche Themen