Menu Close

Tipp zum Valentinstag – maß-gedruckte Korsage

Heute ist Valentinstag, und es wird mal wieder Zeit für einen Modetipp. Nachdem wir vor einigen Monaten über einen 3D-gedruckten Schuh oder auch die gedruckten Nike-Schuhe berichtet hatten, geht es nun um Unterwäsche. Der Franzose Samuel N. Bernier von leFabShop hat für seine Freundin eine 3D-gedruckte Korsage entwickelt. Er beschreibt den Prozess auf Instructables sehr ausführlich.

Bild: Samuel N. Bernier, LeFabShop
Bild: Samuel N. Bernier, LeFabShop

Über das optische Interesse hinaus zeigt er dabei sehr schön einen Reverse-Engineering-Prozess vom 3D-Scan über die Datenaufbereitung bis hin zum Zerlegen des 3D-Modells, damit die Teile im Makerbot Replicator gedruckt werden können. Besonders das Zusammenwirken der diversen am Prozess beteiligten Softwarepakete fand ich sehr interessant.

Welche tollen Projekte haben Sie schon verwirklicht? Melden Sie sich, wir berichten darüber!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.