Menu Close

Schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr

Mit diesem Beitrag möchte ich mich in die Weihnachtsferien verabschieden. Ich danke Ihnen, liebe Leser, die diesem Blog in immer größerer Zahl treu sind. Wenn die Entwicklung so weitergeht, wird die monatliche Besucherzahl im Frühjahr 2014 in den fünfstellig Bereich gehen, was für ein Blog mit einem so eng umgrenzten Themenfeld ein große Erfolg ist. Es freut mich sehr, dass meine Gedanken, Ideen und Spleens so interessant für Sie sind.

Das Jahr war ereignisreich, zwar gab es keine sensationellen Neuentwicklungen im CAD/CAM/PLM-Umfeld, aber doch eine Reihe interessanter Neuheiten. Die Cloud ist ein Thema, Mobile Apps ein zweites wichtiges. Im CAM-Bereich tut sich einiges, die Konsolidierungswelle, die erst durch den CAD-Markt raste, erfasst nun augenscheinlich auch den CAM-Sektor. Im 3D-Drucker-Markt kauft sich 3D Systems weiter durch die Branche, diese Woche gab es Neuheiten, auch die ich im nächsten Jahr eingehen werde.

Weiter geht es hier am 13. Januar, bis dahin wünsche ich geruhsame Festtage und dann uns allen viel Erfolg, Glück und Zufriedenheit im Jahr 2014.

Zum Abschluss noch ein nettes Video, das meine Facebook-Jünger (gehören Sie schon dazu? In der rechtenb Spalte gibt es einen Facebook-Button, klicken Sie doch drauf!) schon kennen. Zach Burhop lernte ich letztes Jahr in Nashvill während der Solid Edge University kennen, sein Vater Mark ist Director of 3rd party Ecosystems for Mainstream Engineering bei Siemens PLM Software. Zach ist Industriedesigner und Luftfahrtingenieur und ein echter Techie. Es ist echt sehenswert, wie er CAD, Arduinos, LED-Streifen und einen 3D-Drucker mit einem Weihnachtsbaum zusammenbringt, ist echt sehenswert.

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.