Menü Schließen

BREAKING: SPS 2021 wird abgesagt

 Nach den Ankündigungen des Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder in der heutigen Pressekonferenz sagt die Messe Frankfurt GmbH die Smart Production Solutions, die vom 23.25.11.2021 in Nürnberg stattfinden sollte, ab.

SPS Nürnberg Neben den weiter steigenden Infektionszahlen und Hospitalisierungsraten machen die neue 2G Plus Regelung und die gesetzten Obergrenzen für Veranstaltungen eine Durchführung der SPS unmöglich.

„Wir bedauern diese Entscheidung sehr, sehen uns angesichts der sich dynamisch verschlechternden Lage und der verschärften Auflagen aber dazu gezwungen, den diesjährigen Branchentreffpunkt abzusagen“, betont Martin Roschkowski, Geschäftsführer der Mesago Messe Frankfurt GmbH. „Unser Ziel war es, mit der SPS 2021 eine bestmögliche Geschäftsplattform unter den sichersten Bedingungen zu gestalten. Wir wissen, wie wichtig die SPS für unsere Kunden und Partner insbesondere in diesem Jahr ist. Eine Durchführung wird trotz ständig verbesserter Sicherheitsmaßnahmen aber leider nicht möglich sein.“, erläutert er weiter.

Bit heute war vbersucht worden, die Messe noch stattfinden zu lassen, erst mit 3G-Konzept, dann unter 2G-Bedingungen. Doch die sprunghaft wachsenden Coronazahlen und die heute gezogenen Konsequenzen der bayrischen Stattsregierung warfen das Konzept der Frankfurter jetzt endgültig über den Haufen.

Kurzfristig, aber konsequent – es scheint, dass die Formnext die einzige Messe in diesem Jahr bleiben wird. Leider.

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt

Ähnliche Themen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.