Menu Close

Ralf Steck – Die Textwerkstatt: Neu strukturiert und diversifiziert

Ich habe meine professionelle Webpräsenz neu aufgebaut und strukturiert.

Meine Webseiten Das wurde zum einen notwendig, weil die alte Seite die-textwerkstatt.de technisch in die Jahre gekommen ist und sich beispielsweise auf Mobilgeräten nicht gut darstellen ließ. Zum anderen aber hat sich mein Tätigkeitsfeld in den letzten Jahren stark erweitert. Neben den Fachjournalismus in den Bereichen digitale Produktentwicklung, IT und Maschinenbau sind weitere Dienstleistungen getreten: Vorträge, Moderation und Beratung.

Jetzt ist ein ganzes Netzwerk an Websites entstanden, das meine Tätigkeitsfelder besser abbildet und die Vernetzung zwischen diesen Tätigkeiten wiederspiegelt. Und nicht zuletzt sind die Sites technisch moderner und damit wesentlich schneller und mobilfreundlicher geworden. Jede Site wurde mit aktuellen Referenzen versehen, so dass Beispiele meiner Arbeit für Interessenten. sofort verfügbar sind.

Den Bereich Beratung möchte ich in Zukunft ausbauen und mein in fast 30 Jahren gewonnenes Wissen rund um die digitale Produktentwicklung und additive Fertigung Firmen und Institutionen zur Verfügung stellen.

Da ich mein gesamtes Berufsleben als Journalist tätig war und nie direkt bei einem Hersteller gearbeitet habe, bin ich komplett herstellerunabhängig und kann frei von Zwängen und Verpflichtungen die Lösungen entwickeln, die am besten zum jeweiligen Projekt passen.

Zusammen mit meiner Ausbildung als Diplom-Ingenieur Maschinenbau und der in den letzten Jahren gewonnenen Praxiserfahrung in den Bereichen CAD/CAM und 3D-Druck kann ich mich nicht nur bei Software-Evaluierungsprojekten effizient einbringen, sondern auch, wenn es um die Nutzung neuer Technologien wie 3D-Druck, IoT oder Industrie 4.0 geht.

Und nicht zuletzt habe ich inzwischen zwei Bücher auf dem Markt, die auch eine eigene Website verdient haben.

Mein Blog EngineeringSpot.de bleibt natürlich online, hier ändert sich in absehbarer Zeit nichts – die Site wurde letztes Jahr technisch komplett überarbeitet.

Ich freue mich über jeden Besucher auf meinen neuen Seiten und würde mich freuen, wen ich in Zukunft auch in meinen neuen Betätigungsfeldern mit vielen Kunden zusammenarbeiten könnte:

Hauptseite:www.ralfsteck.de
Freier Journalismus:www.die-textwerkstatt.de
Mein Blog:www.engineeringSpot.de
Beratung:www.cadberater.de
Redner und Moderator:www.redner-moderator.de
Meine Bücher:www.cadbuch.de

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.