Menu Close

Gummi-Tetris – wenn FEA-Spezialisten zu viel Zeit haben

Simon Booker von SolidWorks hat mich auf ein wunderschönes Beispiel aufmerksam gemacht, was passiert, wenn FEA-Spezialisten beziehungsweise Bauingenieure zu viel Zeit haben: Der englische Bauingenieur Thomas Michael Wallace hat zwei Videos veröffentlicht, in denen er mit Hilfe des FEM-Systems LUSAS das Fallen von Tetris-Steinen simuliert hat:

Und weil das dann doch zu lebensecht und langweilig war, hat er dann die Steifigkeit verringert, die Dämpfung herausgenommen und die Schwerkraft reduziert, was zu einer Art Wackelpudding-Tetris führte:

Der Blogbeitrag dazu findet sich hier.

 

Wenn Sie auch solch schöne Nonsense-Beispiele kennen, bitte in den Kommentaren verlinken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.