Menü Schließen

Cadenas: mobile App für Partsolutions-Teilebibliothek

Cadenas bietet für seine Teilemanagement-Software nun mobile Clients an. Die Apps für Tablets und Smartphones sind erhältlich für die Betriebssysteme Android und iOS. Diese Apps ermöglichen die Darstellung von Eigenteilen, Norm- und Kaufteilen, die auf den eigenen Servern unter Partsolutions gespeichert sind.

Die Partsolutions-App zeigt auf tragbaren Geräten Teile aus dem internen Teileserver (Bild: Cadenas).
Die Partsolutions-App zeigt auf tragbaren Geräten Teile aus dem internen Teileserver (Bild: ).

Durch die Partsolutions-Apps können die Mitarbeiter auch auf die hauseigenen Bibliotheken zugreifen, wenn sie sich gerade nicht am Arbeitsplatz befinden. So kann man zum Beispiel während der Projektbesprechungen schnell prüfen, ob bestimmte Teile schon vorhanden sind. Dabei lassen sich anspruchsvolle Suchmethoden nutzen wie die Recherche anhand geometrischer Ähnlichkeit oder mit 2D-Skizzen. Die gefundenen Teile lassen sich vergleichen und als 3D-Vorschau anzeigen. Darüber zeigt die Software Informationen aus einem ERP-System wie Preis und Verfügbarkeit.

Mit freundlicher Genehmigung des :K-CAD-CAM-Newsletters und der :K

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt

Ähnliche Themen