Menü Schließen

Analystenwitze Folge 103: 3D ist nicht 3D…

Aktiencheck.de wird ja so langsam zu meiner Lieblings-Scherzseite. Vorgestern hat die Analystenwebsite nun herausgefunden, dass 3D Systems und Amazon Konkurrenten sind.

140729_Aktiencheck_3DSystemsAmazon Nun bin ich ja „nur“ Maschinenbauer und langjähriger Marktbeobachter, deshalb fehlt mir wahrscheinlich das Wissen, warum die -Aktie wegen „Konkurrenz durch 3D-Druck-Shop von “ unter Druck gerät. Ich hätte tatsächlich gedacht, dass die 3D-Druckerbranche nur davon profitieren wird, wenn ein Riese wie Amazon beginnt, 3D-Drucker in den Markt zu schieben – vielleicht verkauft ja Amazon sogar die Cube-Modellreihe von 3D Systems. Aber Aktienanalysten müssen wahrscheinlich für jedes „Zucken“ der Kurslinie einen Anlass erfinden.

Die 3D-Systems-Aktie ist übrigens in den zwei Tagen seit Veröffentlichung des Artikels um zwei Dollar gestiegen.

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt

Ähnliche Themen