Menü Schließen

Surftipp: 3D-Druck gut erklärt

Bei den Kollegen von 3D Printing Industry (3DPI) habe ich eine tolle Informationsquelle zum Thema gefunden: The 3DPI's Beginner's Guide to 3D Printing. In acht Kapiteln wird das Thema sehr anschaulich abgehandelt, vor allem die Vorstellung der verschiedenen Druckverfahren mit Symbolgrafiken hat mir sehr gut gefallen.

Informativ aufbereitet: Die Erklärung der Technologien (Bild: 3DPI).
Informativ aufbereitet: Die Erklärung der Technologien (Bild: 3DPI).

Auch die Geschichte, Materialien, Auswirkungen auf Fertigung und Wirtschaft sowie Vorteile und Anwendungen werden beschrieben. Wenn es darum geht, die Grundlagen des 3D-Drucks zu verstehen, lohnt sich ein Besuch auf der englischsprachigen Website in jedem Fall – ich habe bisher keine bessere kompakte Darstellung des Themas gefunden.

Wenn etwas ähnliches in Deutsch und in Buchform gesucht wird, kann ich das Buch „3D-Druck für Alle“ empfehlen, das ich hier besprochen habe.

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt

Ähnliche Themen

1 Kommentar

Kommentarfunktion ist geschlossen.