Menu Close

Das nächste Level

Gestern ist mir beim Wechseln der Farbe das Filament im Hotend steckengeblieben, Anlass, dieses mal zu zerlegen und zu putzen. Glücklicherweise ging es besser auf als am Anfang, als es inwändig undicht war und Plastik ins Gewinde geriet.

Hotend_1
Zudem habe ich beschlossen, dass es Zeit ist, ins nächste Level zu wechseln. Ich habe das 0,35mm-Hotend fertiggemacht (das bisher benutzte Hotend hatte eine Düse mit 0,5mm Durchmesser). Diesmal habe ich den Thermistor auch im Heizblock ordentlich isoliert und zwar mit PTFE-Schrumpfschlauch. Ich hoffe, dass ich damit weitere elektronikmordende Kurzschlüsse verhindern kann.
Hotend
Mein PLA-Lieferant YouPrintIn3D hat weitere Farben geliefert, rot, grün und silber. Im Dreierpack (3 x 1kg) 66 Euro. Da freue ich mich auch schon drauf, ich erhoffe mir vor allem vom silbernen PLA schöne Teile. Eine Rolle schwarzes ABS kommt nächste Woche, das wäre dann noch ein weiteres Level :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.